Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: [P&P] DSA-P&P-Probespiel „Wenn Ketten brechen” zum Mitlesen (Neu: FINALE)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Gildenrat erbittet die Party um Hilfe aufgrund eines mysteriösen Diebstahls. Dreizehn sonderbare Kristalle wurden gestohlen, die eigentlich den Orks übereignet werden sollten. Immer mehr hat die Party einen Kult des Namenlosen im Verdacht.

(Hinweis: In diesem Spiel ist Katii als Charakter leider dauerhaft ausgestiegen. Damit ist Laila als Charakter leider nicht mehr verfügbar. Aber lest selbst, was mit Laila passiert.)

Für die Helden scheint die Lage immer verworrener zu werden, als sie zum Beisherigen noch mit einer mysteriösen Mordserie konfrontiert werden. Bislang stehen sie sich folgenden Problemen gegenüber:

* 13 Mondkristalle – als Tributzahlungen Lowangens an die Orks gedacht – wurden gestohlen
    * Als Folge belagern die Orks die Stadt und stellen ein Ultimatum. Sie verlangen mindestens 9 Mondkristalle
    * Als Folge hierauf wiederum werden die Bürger immer nervöser
    * Eine seltsame Mordserie erschüttert die Stadt. Menschen sterben plötzlich ohne erkennbare Spuren.

Die bisherigen Verdächtigen sind in Absteigender Reihenfolge des Verdachts:

* Ein Kult des Namenlosen (wegen der ständig vorkommenden Zahl 13)
    * Die Orks selbst (wäre denen doch wirklich zuzutrauen)
    * Die Hexen (denn Hexen sind eh immer an allem Schuld)
    * Sonstwer magisch Begabtes (es wurden NUR die Mondkristalle gestohlen)

Am Ende dieser Episode sieht es für die Party keineswegs rosig aus. Eine liegt im Krankenhaus, ein anderer stürzt sich ins Gebet, zwei weitere stinken wie sau – und die zwei letzten haben schonmal vorsorglich dem Boron-Tempel einen Besuch abgestattet. xD Aber lest selbst ...

Ja, man hat es vielleicht bereits bemerkt. Der Charakter Valentin war diesmal sozusagen ein Wechselheld. Erst wurde er von Lloys gespielt. Dann wurde er aber später doch noch von Jesus_666 übernommen. So langsam scheint das, aufgrund der ständig unvorhergesehenen Zwischenfälle im Stile von: „Du musst moch schnell zum Bahnhof bringen.” oder „Schatz, du hast vergessen in der Wohnung staubzusaugen.“ oder „Verdammt! Meine Pizza brennt an.” zu einem Normalfall zu werden. Aber sei es drum. So kommen wenigstens mal ein paar mehr Leute – sofern sie die Geschichte gelesen haben – dazu sich mal an DSA zu versuchen. Aber nun weiter zum zweiten Teil von Episode 6:

Da ich hier und da immer wieder mal nach gefragt wurde, wann denn die nächsten Episoden auch wirklich gespielt würden, da man sich das gerne mal direkt ansehen würde, soll hiermit der [vorraussichtlich] nächste Termin genannt werden: Samstag, der 25.10. ab 18 Uhr.

Wer, mitschauen möchte, kann das im IRC-Chat tun.

Server: irc.euirc.net
    Channel: #rpg-atelier
    Port: 6667

Wer keinen IRC-Client hat, hier gibt's eine Java-Version, mit der man über den Browser chatten kann:

http://www.rpg-atelier.net/chat.php

In #rpg-atelier wird das Spiel nicht direkt stattfinden, doch von dort aus, kann einem der Channel genannt werden.

Was einen in der nächsten Episode u.a. erwartet:

• Ein brisanter Druckfehler
    • Eine aventurische Berühmtheit
    • Ein mysteriöser Zettel
    • Noch mehr CSI: Lowangen
    • Ein Tsa-Geweihter in der Party (eventuell)

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Es kann bei einem oder mehreren Spielern immer mal etwas dazwischenkommen.

HOLY FUCK!
    SDS, hättest du die DSA-Chat-Geschichten nicht in Spoiler-Buttons packen können?
    Für so wenig Informationen GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ runter scrollen zu müssen ist doch nich mehr zumutbar. o_O
    Noch dazu stellt sich die Frage, wer das ALLES wirklich KOMPLETT durchliest...ich sicher nichtmal ansatzweise.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    HOLY FUCK!
    SDS, hättest du die DSA-Chat-Geschichten nicht in Spoiler-Buttons packen können?
    Für so wenig Informationen GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ runter scrollen zu müssen ist doch nich mehr zumutbar. o_O
    Noch dazu stellt sich die Frage, wer das ALLES wirklich KOMPLETT durchliest...ich sicher nichtmal ansatzweise.
    Wieso in Spoiler-Button? Und wieso wenig Informationen? Das was du gerade offenbar als zusätzlichen Balast ansiehst, ist der eigentliche Sinn der Erstellung dieses Threads gewesen; und das was im letzten Thread drin stand, war eigentlich nur eine Zusatzinfo – nicht umgekehrt. Und was das So-viel-Text-les-ich-nicht betrifft: Es ist eine Geschichte, die hier aufgrund einer Spielvorlage entsteht. Das ist wie mit einem Buch – du weißt schon, die Dinge, die man in Läden wie Hugendubel kaufen kann – auch mal zur Info an andere Leser hier. Es gibt neben Filmen auch was, das sich Bücher schimpft. *Marcel Reich-Ranicki-Stimme immitier* ^_~ Dadurch, dass es ein Chatlog ist, halt ein wenig im Stil eines Theater-Drehbuchs (Geschichten in der Form gibt's ja auch), nur halt nicht so professionell aufgemacht und schön strukturiert. Wen es interessiert, der kann es lesen. Wen es nicht interessiert (du gehörst ja offenbar zu zweiterem), der lässt es halt sein.

Nachtrag: Aber da ich ja immer jedem alles recht machen möchte (T_T), habe ich den eigentlichen Thread-Inhalt mal in Spoiler-Buttons gepackt. o.o

mit den spoilern ist es auf jeden Fall nicht mehr ganz so abschreckend xD

Ich hab ja schonmal im Chat mitgelesen und fand es recht lustig.
    Ich denke, vorallem für potentielle Einsteiger und Wiedereinsteiger im PnP Bereich lohnt es sich, da mal einen Blick zu riskieren

Habe zwar jetzt erst einen Teil der 1. Episode gelesen, aber bin schon verdammt interessiert. Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden oder besitzt du wirklich den Sadismus zu zeigen, was man gerade verpasst? (bzw. ist das RP noch offen für weitere Teilnehmer oder mittlerweile eine feste Runde?)

mfg swordman

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Habe zwar jetzt erst einen Teil der 1. Episode gelesen, aber bin schon verdammt interessiert. Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden oder besitzt du wirklich den Sadismus zu zeigen, was man gerade verpasst? (bzw. ist das RP noch offen für weitere Teilnehmer oder mittlerweile eine feste Runde?)

mfg swordman
    Du hättest von Anfang an dabei sein können, das ganze startete im Drakensang Forum und zog dann schon nach recht kurzer Zeit in's PnP & Off-Topic Forum um. Vorallem letzterer ist immer wieder einen Blick wert, ich für meinen Teil gucke fast in jedes Forum wenn es nicht gerade eines der Forenteile ist womit so rein garnichts anfangen kann.

Achja und ich kann jedem nur das 2. Kapitel ans Herz legen, ihr werdet euch wie Rumpeltstilzchen einst so schön in Brösels Werner sagte, vor lachen bepissen.
    Ich hatte zumindest Probleme damit, nicht von meinem Stuhl zu fallen ^^.
    *räusper* Bei Swafnir, gebt mir nen Krug!

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Wieso in Spoiler-Button? Und wieso wenig Informationen? Das was du gerade offenbar als zusätzlichen Balast ansiehst, ist der eigentliche Sinn der Erstellung dieses Threads gewesen; und das was im letzten Thread drin stand, war eigentlich nur eine Zusatzinfo – nicht umgekehrt. Und was das So-viel-Text-les-ich-nicht betrifft: Es ist eine Geschichte, die hier aufgrund einer Spielvorlage entsteht. Das ist wie mit einem Buch – du weißt schon, die Dinge, die man in Läden wie Hugendubel kaufen kann – auch mal zur Info an andere Leser hier. Es gibt neben Filmen auch was, das sich Bücher schimpft. *Marcel Reich-Ranicki-Stimme immitier* ^_~ Dadurch, dass es ein Chatlog ist, halt ein wenig im Stil eines Theater-Drehbuchs (Geschichten in der Form gibt's ja auch), nur halt nicht so professionell aufgemacht und schön strukturiert. Wen es interessiert, der kann es lesen. Wen es nicht interessiert (du gehörst ja offenbar zu zweiterem), der lässt es halt sein.

Nachtrag: Aber da ich ja immer jedem alles recht machen möchte (T_T), habe ich den eigentlichen Thread-Inhalt mal in Spoiler-Buttons gepackt. o.o
    Sieh es mal von der Warte: Ich habe die ersten drei Teile schon gelesen gehabt und fand es im ursprünglichen Thread auch mühsam, zum nächsten Teil zu scrollen. So ist es viel übersichtlicher.